Menü

News

Ranglistenturnier beim BC Wipperfeld
Am Sonntag den 26. Mai findet das U17-U19 Turnier ab 9 Uhr in der Voss Arena in Wipperfürth statt.

Am kommenden Wochenende bestreiten die Teams der 1. Badminton-Bundesliga ihre letzten Spiele der Rückrunde, bevor am 20./21.04.2024 die Final Four um den Titel des Deutschen Mannschaftsmeisters in Bad Vilbel ausgetragen werden.

Da sich momentan wieder einige der BCW-Hochkaräter auf internationalem Parkett tummeln, kann Lamsfuß seine Mannschaft erst kurz vor dem Wochenende komplettieren. Fest eingeplant ist der Schwede Felix Burestedt, der sich beim letzten Heimspiel in ausgezeichneter Verfassung präsentierte und seinen Gegner im Herren-Einzel in drei Sätzen vom Feld fegte. Der Tscheche Adam Mendrek wird möglicherweise erst am Sonntag dazustoßen. „Zum Teil hängt die Mannschaftsaufstellung jetzt davon ab, wie weit unsere Spieler bei den Turnieren in England bzw. Frankreich kommen“, erläutert der Vereinsvorsitzende und ergänzt: „Unsere Gegner werden aber vor ähnlichen Herausforderungen stehen, insofern lassen wir uns davon nicht verrückt machen.“ Bei der Aufstellung der Damen setzt er auf Kristin Kuuba und Antonia Schaller.
„Es müsste mit dem Teufel zugehen, wenn der BCW die aktuelle Saison nicht mindestens als Tabellenzweiter abschließt“, meint Manager Andreas Lamsfuß. Aktuell führt der 1. BC Wipperfeld die Tabelle der 1. Badminton-Bundesliga mit 34 Zählern an. Punktgleich, aber mit weniger gewonnenen Spielen ist der SV Fun-Ball Dortelweil, diesjähriger Ausrichter der Final Four, den Wipperfeldern ganz dicht auf den Fersen.

Obwohl das Jahr noch jung ist, steht für den 1. BC Wipperfeld am kommenden Sonntag schon das letzte Heimspiel der laufenden Badminton-Bundesliga-Saison an. Um 12 Uhr empfängt der BCW die Mannschaft des 1. BC Beuel, die seit ihrem Wiedereinstieg in die 1. Bundesliga im Jahr 1999 ununterbrochen in der höchsten deutschen Badminton-Spielklasse zu Hause ist. Aktuell steht der 1. BC Beuel jedoch auf dem vorletzten Tabellenplatz und muss deshalb um jeden Punkt gegen den Abstieg kämpfen. Insofern kann der BCW am Sonntag wohl keine Gastgeschenke erwarten.
Lasst euch erstklassigen Sport mit international erfolgreichen Spieler*innen nicht entgehen!

Freude bei der dritten Mannschaft‼️

Am Samstag Abend konnten sich die Wipperfelder in einem spannenden 5:3 Match gegen die Gegner aus Köln durchsetzen und sich somit den Aufstieg in die Oberliga schon vor Saisonende sichern.
Zu Beginn des Abends sah dies jedoch nicht ganz nach Aufstieg aus, denn das Damendoppel, das Dameneinzel als auch das 1.Herrendoppel ging in drei Sätzen an die Gäste aus Köln. Glücklicherweise konnten die Wipperfelder jedoch alle weiteren Spiele für sich entscheiden, auch wenn das 3.Herreneinzel hart umkämpft war. Besonders spannend machte es an diesem Abend das Mixed Paar Vanessa Roloff und Jens Lamsfuß, die den zweiten Satz zu 26:24 gewannen. Anschließend wurden die Wipperfelder für ihre gute Leistung von den anwesenden Vereinsmitgliedern gefeiert. Getränke und Pizza rundeten schließlich den erfolgreichen Abend ab. #wipperfeld #wipperfuerth #wipperfürth #badminton #aufstieg #oberliga

🅻🆄🆂🆃 🅰🆄🅵 🆆🅰🆂 🅽🅴🆄🅴🆂⁉️

🔜 Start des Kooperationsprojekts
1.BC Wipperfeld & Gesamtschule Marienheide

Alle Schüler*innen aus Marienheide und Umgebung aufgepasst‼️
Ab Montag den 19.02.24 können alle interessierten Kinder und Jugendlichen von 15:25-16:45 Uhr an einer Talentförderung in der Gesamtschule Marienheide teilnehmen. Geleitet wird das Training von der ehemaligen Bundesligaspielerin Ya Lan Chang.
Fühlst du dich angesprochen❓Dann komm vorbei‼️
Vielleicht entdeckst auch du die Liebe zum Badmintonsport.
Weitere Informationen findet ihr unter:
https://bc-wipperfeld.de/wp-content/uploads/20240214-Pressemitteilung-Kooperation-mit-1.-BC-Wipperfeld.pdf
#wipperfeld #wipperfürth #marienheide #bergischerkreis #kürten #lindlar #hückeswagen

Die Saison neigt sich dem Ende zu🏸
Beim BCW steht am Sonntag den 25.02.24 ab 12 Uhr der letzte Heimspieltag dieser Saison an. Die erste Mannschaft tritt gegen den 1.BC Beule an, den mitgliederstärksten Verein Deutschlands.
Kommt vorbei und unterstützt eure Mannschaft ein letztes Mal vor heimischer Kulisse. #bcwipperfeld #wipperfeld #wipperfürth #wipperfuerth #badminton #bundesliga #sport #verein

Wenn alles glatt läuft, könnte der 1. BC Wipperfeld 2 am kommenden Wochenende punktemäßig mit dem aktuellen Tabellenführer der 2. Bundesliga Nord gleichziehen – und genau das wird der Spitzenreiter, BV Mülheim, am Sonntag ab 11 Uhr in der Wipperfürther VOSS-Arena mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit verhindern wollen. Es wird also spannend und die Badminton-Fangemeinde darf sich wieder auf ein buntes Konfetti aus heiß umkämpften Matches freuen. Der BV Mülheim führt die 2. Bundesliga nach 17 Spieltagen mit nur drei Punkten Vorsprung auf den BCW 2 an.

Eingeplant sind auf Wipperfelder Seite Timo Stoffelen, Luis Pongratz, David Eckerlin und Eric Pang sowie für die Damen Elina Sonnenschein und Devi Yunita Indah Sari.#wipperfeld #wipperfürth #wipperfuerth #karneval #badminton #bundesliga

#wipperfeld #bcwipperfeld #badminton