Menü

2. Bundesliga Nord

Mannschaft 2BL 1
Mannschaftsfoto der zweiten Mannschaft
Von links nach rechts: Karim Krehemeier, Luis Pongratz, Karolina Wladzinska, Timo Stoffelen, Elina Sonnenschein, David Eckerlin, Eric Pang
Foto: Andreas-Peter Lamsfuß

Spieler*innen

Dennis Koppen
Karim Krehemeier
Timo Stoffelen
Luis Pongratz
Eric Pang
David Eckerlin
Wojciech Poszelezny
Philip Verkerk
Jens Lamsfuß
Andrzej Gasz
Felix Höne
Wojciech Blaut
Dominik Nöhring
Colin Gall


Jie Yao
Karolina Wladzinska
Alida Chen
Devy Yunita Indah Sari
Elina Sonnenschein
Diede Odijk
Ya Lan Chang
Anna-Lena Fleschenberg
Vanessa Roloff
Diana Jansen
Zuzanna Parysz
Daniela Bielinska

2. Bundesliga Nord

Die zweite Mannschaft des 1. BC Wipperfeld spielt seit der Saison 2021/22 in der 2. Bundesliga Nord. Im ersten Jahr der Zugehörigkeit zur 2. Bundesliga wurden sie Vizemeister. Ein beachtlicher Erfolg des jungen Teams, das mit vielen Talenten der Jugend besetzt ist.

In der Saison 2022/23 wiederholten sie ihren Erfolg. Um so erfreulicher war das Ergebnis, weil das Team eine große Einheit bildet und auch Spieler für die 1. Mannschaft abstellt. Umgekehrt hat unsere 3. Mannschaft die 2. Mannschaft verstärkt. Gemeinsam sind wir stark!

Die 2. Mannschaft hat dann in der Saison 2023/24 die Nachwuchsspieler:innen Antonia Schaller, Kenneth Neumann und Aaron Sonnenschein an die 1. Mannschaft abgegeben.

Die aktuelle Mannschaft besteht aus Nationalspieler:innen, verteilt auf die Länder Deutschland, Niederlande und Indonesien. Zwei Spieler aus Deutschland zählen zu den absoluten Talenten.

Einige Spieler:innen haben uns zu Beginn der Saison gefehlt, unser Tabellenplatz in der 2. Bundesliga war im Oktober 2023 dadurch bestimmt. Jetzt sind diese Spieler:innen bis Ende 2023 im Team und wir werden unseren Rückstand aufholen.

Die jungen Spieler:innen profitieren durch die Unterstützung der erfahrenen Spieler:innen Jie Yao und Eric Pang.

Unsere Sponsoren